Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Drehbuchautor. Geboren am: 03.02.1947.
Paul Auster wurde 1947 in Newark, New Jersey, geboren. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien. D'abord traducteur de poètes français, il écrit des poèmes avant de se tourner vers le roman et à partir des années 1990 de réaliser aussi quelques films.
Juli 1969 betrat ein Amerikaner als erster Mensch den Mond.
“Unsichtbar” zum Beispiel fand ich richtig gut, aber “Winterjournal” ist für mich schlichtweg großartig.So nah bin ich einem Autoren selten gekommen, denn Paul Auster schreibt hier über den Menschen, den er am besten kennt: Über sich selbst.
Anschließend studierte er Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will. Für die Filme "Smoke", "Blue in the Face" (beide 1995) und "Lulu on the Bridge" (1998) schrieb er das Drehbuch. Der amerikanische Schriftsteller. Da ich die zeitgenössische amerikanische Literatur sehr schätze, ist es kaum verwunderlich, dass ich Paul Auster sehr gerne lese. Weitere Werke u. a.: "Mond über Manhattan" (1989), "Leviathan" (1992), "Mr Vertigo" (1994), "Das Buch der Illusionen" (2002), "Nacht des Orakels" (2003), "Collected Poems" (2003), "Unsichtbar" (2010).
Geburtsort: Newark/N. Drehbuchautor.
Hinweis: Alle Informationen über Paul Auster und allen anderen Stars auf steckbrief.info wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen - sollten Sie aber trotzdem einen Fehler bemerkt haben oder vielleicht sogar zusätzliche Angaben machen können, dann können Sie sich gern per E-Mail (info@steckbrief.info) mit uns in Verbindung setzen. International bekannt wurde er mit seinen Romanen Im Land der letzten Dinge und der New-York-Trilogie.
Paul Auster, né le 3 février 1947 à Newark, New Jersey, aux États-Unis, est un écrivain, scénariste et réalisateur américain.Une partie de son œuvre évoque la ville de New York, notamment le quartier de Brooklyn où il vit. Sternzeichen Wassermann 21.01 - 19.02. "Geschichte ist die Biographie der Menschheit", Ludwig Börne (1786-1837) Paul Auster.
Weltweit erfolgreicher Vertreter der jüngeren Autorengeneration der Vereinigten Staaten.
Cookies: Um das Nutzerverhalten zu analysieren verwenden wir Google Analytics ohne Erhebung personenbezogener Daten. Sie besteht aus der Speziellen Re... Ihr erstes, 1981 erschienenes Buch (Reading to You, dt. 1993 den Prix Médicis Étranger und 2006 den Prinz-von-Asturien-Preis. Die Biographie von Paul Auster ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Er erhielt viele Auszeichnungen, u. a.
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/paul-auster-winterjournal-a-923567.html Ist im Leben alles durch den Charakter vorherbestimmt, oder waltet in allem nur der Zufall? Name: Paul Auster. Das Ehepaar lebt in Brooklyn nahe dem Prospect Park, zeitweise mit ihrer 1987 geborenen Tochter Sophie und Austers Sohn aus erster Ehe.
Quellenangabe: Eintrag "Auster, Paul" in Munzinger Online/Personen - Internationales Biographisches Archiv, URL: http://www.munzinger.de/document/00000019810 (abgerufen von nicht angemeldet am 19.8.2020) Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie Copyright © 1999-2020 by WHO'S WHO, Alle Rechte vorbehalten